Liebe Eltern,

seit März 2020 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Friedrichschule tätig. Ich bin Sozialpädagogin, war vor meiner Elternzeit als Schulsozialarbeiterin tätig und anschließend für die Kernzeit- und Ferienbetreuung in Plankstadt zuständig.

In der Schule unterstütze ich z.B. die Kinder ihren Streit miteinander zu lösen, helfe ihnen ganz individuell, berate Lehrer, arbeite mit ganzen Klassen im Bereich Teamarbeit und Klassengemeinschaft und vieles mehr.

Auch Eltern berate ich bei folgenden Fragestellungen:

-        Sorgen, Ängste oder Nöte bei schulbezogenen Themen

-        Fragen im Rahmen der Kindererziehung

-        Vertrauliche Gespräche zur persönlichen Lebenssituation

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, wenn Sie ein Anliegen haben!

An folgenden Tagen bin ich an der Friedrichschule:

Dienstag und Donnerstag von 8.00 – 13.00 Uhr

Telefonisch bin ich Montag bis Freitag erreichbar.

Bitte vereinbaren Sie vorher telefonisch oder per Mail einen Termin - diese sind auch außerhalb der o.g. Sprechzeit möglich.

 

Herzliche Grüße,

Jaqueline Leonardi

 

Kontakt:

E-Mail: jaqueline.leonardi@postillion.org
Telefon:  0176 – 12013829 oder 06202 – 1276057

 

Mehr Informationen rund um das Arbeitsfeld Schulsozialarbeit finden Sie hier:

https://www.postillion.org/einrichtungen/schulsozialarbeit

https://www.postillion.org/einrichtungsdateien/000147/konzeption.pdf