Ankommen in der Schule

Alle Schülerinnen und Schüler warten morgens auf dem Schulhof, bis ihre Klassenampel auf Grün gedreht wird. Erst dann dürfen sie das Schulhaus betreten. Kinder, die zur 2. Stunde Unterricht haben, gehen mit dem Klingeln um 8.30 Uhr ins Schulhaus.

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen seitens der Schule, die ins Mitteilungsheft geschrieben werden, sollten von den Eltern unterschrieben werden. Damit können wir sicherstellen, dass die Mitteilungen auch zu Hause vorgezeigt und zur Kenntnis genommen wurden. Danke für Ihre Mithilfe!

Fahrräder

Fahrräder und Roller können im Fahrradschuppen abgestellt werden. Dort sind sie am besten geschützt.

Wir empfehlen, vor der Fahrradprüfung in Klasse 4 nur gemeinsam mit den Eltern und nicht alleine mit dem Rad zur Schule zu fahren.

Krankmeldungen

Wir bitten darum, bei Erkrankungen Ihres Kindes vor Schulbeginn eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter (mit Angabe des Namens und der Klasse Ihres Kindes) zu hinterlassen oder uns schriftlich über ein anderes Kind über das Fehlen zu informieren.

Sollte Ihr Kind an einer Sportstunde, die am Ende eines Schulvormittages liegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können, bestätigen Sie uns bitte schriftlich, dass Ihr Kind vorzeitig nach Hause gehen darf. Liegt keine schriftliche Bestätigung vor, können wir Ihr Kind nicht früher entlassen.

Bitte denken Sie daran, Ihr Kind auch in der Frühbetreuung bzw. Kernzeit krankzumelden.

Sicherheit auf dem Schulgelände

Das Fahren mit Fahrrädern, Skateboards, Inline-Skates, Rollern oder Heelys ist auf dem Schulhof nicht erlaubt. Auf dem gesamten Schulgelänge darf nicht mit Tennisbällen und Lederfußbällen gespielt werden.