Freundeskreis

Der Freundeskreis der Friedrichschule hat sich zum Ziel gesetzt, die schulischen und erzieherischen Bestrebungen der Friedrichschule in Einvernehmen mit der Schulleitung ideell und materiell zu unterstützen:

• Mitorganisation und Mitgestaltung von Schulfesten.
  • Unterstützung von Schulfahrten und anderen außerschulischen Veranstaltungen.
  • Unterstützung von Kindern aus sozial schwachen Familien bei schulischen Veranstaltungen.
  • Anschaffung von außerordentlichen Schulmitteln oder besonderen Lehrmitteln.
  • Verbesserung und Verschönerung des Schulhofes, Instandhaltung der Spielgeräte, Anschaffung eines weiteren Spielemoduls.

Der Freundeskreis finanziert sich über Mitgliedesbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen.

Die Arbeit und Mitarbeit der Mitglieder erfolgt ehrenamtlich. Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft oder Spende für die Kinder in unserer Gemeinde in Plankstadt.

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Freundeskreis.

Die Geschichte und Entstehung des Freundeskreises der Friedrichschule

Der Freundeskreis der Friedrichschule e.V. in Plankstadt wurde am 28. November 2001 von folgenden Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen:

Elke Buckesfeld, Birgit Dietrich, Heidrun Engelhardt, Karlheinz Engelhardt, Ruth Fania, Patricia Gund-Ott, Karin Hammann, Ute Hampel, Thomas Hrubyj, Doris Kannenberger, Anna Kuhn, Dr. Marta Leon-Rösch, Karl Ott, Cornelia Schmidt, Dorothea Schwelger, Gerhard Waldecker, Gaby Wacker,  Heidi Weis, Rainer Wesch.

Am 22. Februar 2004 wurde vom Amtsgericht Schwetzingen die Eintragung ins Vereinsregister mit dem Aktenzeichen VR 653 bestätigt und vom Finanzamt Schwetzingen die Gemeinnützigkeit bestätigt.

1. Vorsitzende:       Tamara Schmidt

2. Vorsitzende:        Elke Ridderbusch

Kassenwart:            David Seßler

Schriftführerin:        Renate Baust

Mitglieder:              115 (Stand Dez 2023)

Postanschrift:          Friedrichstr. 2, 68723 Plankstadt

Email:                    freundeskreis@friedrichschule-plankstadt.de

Bankverbindung:     Volksbank Kur- und Rheinpfalz

BIC: GENODE61SPE

Mitglied werden

Sie möchten gern Mitglied des Freundeskreis werden? Hier finden Sie das passende Formular.